0. Einleitung
Ein Tischaufsteller kann für die unterschiedlichsten Bereiche eingesetzt werden. In der Gastronomie wird er dafür verwendet, um für bestimmte Gäste einen Tisch zu reservieren. Aber auch im geschäftlichen Bereich sind Tischaufsteller sinnvoll. Sie können dafür verwendet werden, um Namensschilder für alle Mitarbeiter und Gäste aufzustellen. Somit wissen alle am Tisch, mit wem sie es zu tun haben.
Tischaufsteller werden häufig aus Glas oder Kunststoff verwendet. Diese Aufsteller bieten nicht nur eine edle Optik, sondern sie sind auch sehr robust. Einige Tischaufsteller verfügen im vorderen Bereich über einen Sichtschutz. Diese Modelle sind optimal für eine Preisaufstellung oder Speisekarte geeignet.
1. Tischaufsteller Ratgeber
Wir haben dir einen Tischaufsteller Ratgeber zusammengestellt, damit du weißt, auf welche Kaufkriterien du besonders achten solltest. Einige Tischaufsteller sind für die privaten und andere für den geschäftlichen Bereich gut geeignet.
1.1 Tischaufsteller: was ist das?
Ein Tischaufsteller gehört im gastronomischen Bereich zur Grundausstattung. Die Aufsteller sind in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich. Welches Material für deine Zwecke am besten geeignet ist, hängt davon ab, ob du deine Tischaufsteller für den Innen- oder Außenbereich verwenden möchtest. Werden die Aufsteller nur für ein Jubiläum oder eine Hochzeit benötigt, spielt die Langlebigkeit keine große Rolle. In diesem Fall ist die Optik wichtiger. Soll der Aufsteller dagegen dafür dienen, um eine Speisekarte im Außenbereich aufzustellen, sollte sie aus einem wasserfesten Material bestehen. Außerdem sollten sie ein höheres Gewicht aufweisen, damit sie bei starkem Wind nicht umwehen.
1.2 Was kosten Tischaufsteller?
Tischaufsteller stehen in den unterschiedlichsten Preiskategorien zur Auswahl. Einfache Modelle sind für einen Preis ab 1,10 Euro erhältlich. Hierbei handelt es sich um einfache Kunststoff Tischaufsteller. Der Preis hängt vor allem vom Material und der Größe der benötigten Aufsteller ab. Viele Hersteller bieten einen Mengenrabatt. Das bedeutet, dass du durch eine größere Bestellmenge den Einzelpreis der Tischaufsteller deutlich senken kannst. Für hochwertige Aufsteller solltest du mit einem Preis zwischen 1,50 und 2,00 Euro rechnen. Es gibt aber auch größere Aufsteller, die sehr hochwertig gefertigt und einzeln verkauft werden. Für diese Aufsteller musst du mit einem Preis von 30 bis 40 Euro rechnen. Bei diesen Aufstellern handelt es sich häufig um Tischaufsteller aus Metall, die mit dem Namen des Mitarbeiters ausgestattet sind.
1.3 Was sind Vorteile von Tischaufsteller?
Der größte Vorteil eines Tischaufstellers ist, dass er individuell verwendet werden kann. Gästen, Mitarbeitern oder Kunden können die unterschiedlichsten Informationen zugänglich gemacht werden. Hierbei kann es sich um Hygienehinweise, eine täglich wechselnde Mittagstisch-Karte für ein Restaurant oder Produktinformationen handeln. Tischaufsteller sind aber auch auf Sitzungen oder Feiern sehr beliebt. Mit ihnen kann eine Sitzordnung festgelegt werden. Gäste sehen auf einen Blick, wo wer sitzt. Moderne Varianten sind mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet. Sie können besonders gut auf Tischen oder Regalen in Szene gesetzt werden. Aber auch ohne Beleuchtung sind viele Tischaufsteller ein wahrer Hingucker. Damit ein Tischaufsteller nicht umkippt, sollte er mit einem großen Standfuß oder Sockel ausgestattet sein. Das ist besonders wichtig, wenn der Aufsteller für den Außenbereich benötigt wird.
1.4 Wie findet Hersteller von Tischaufstellern?
Nicht in jeder Stadt sind Anbieter für Tischaufsteller zu finden. Im Internet wirst du aber schnell fündig. Häufig verstecken sich Anbieter unter der Bezeichnung Bürobedarf, Hersteller für Namensschilder oder Prospektaufsteller. Achte bei der Wahl auf die Möglichkeit eines Mengenrabatts. Dadurch kannst du einiges an Geld sparen. Das ist vor allem für Unternehmen empfehlenswert, die eine größere Menge an Tischaufstellern benötigen. Wenn du einen festen Tischaufsteller für deinen Namen oder dein Unternehmen benötigst, solltest du dich für ein Modell aus Acryl oder Edelstahl entscheiden. Einige Aufsteller lassen sich individuell gravieren. Das sorgt für eine hohe Individualität bzw. Exklusivität. Viele Hersteller haben sich auf die Herstellung von Tischaufstellern für den gewerblichen Bereich wie Gastronomien spezialisiert. Sie wissen, worauf es bei den Tischaufstellern ankommt. Das Inlet des Tischaufstellers für wechselnde Mittagstische muss sich leicht wechseln lassen. Das Material des Aufstellers sollte außerdem leicht zu reinigen sein. In der Gastronomie werden die Aufsteller täglich von vielen Menschen angefasst. Aus diesem Grund sollte ein Material gewählt werden, welches sich zwischendurch leicht reinigen lässt.
2. Abschlussfazit und Empfehlung
Tischaufsteller eignen sich für Messen, Rezeptionen, Feiern und Gastronomien sehr gut. Auf Messen werden sie häufig als Werbeaufsteller auf Tischen verwendet. Die Aufsteller können für Informationen über eine Firma oder ein Produkt verwendet werden oder für Programme. Viele Modelle werden aus Acryl gefertigt. Aufsteller aus Glas werden nur von den wenigsten Herstellern gefertigt. Das liegt unter anderem daran, dass die Verletzungsgefahr von Aufstellern aus Kunststoff sehr gering ist. Besondere Aufsteller sind mit einem Holzsockel ausgestattet oder verfügen über eine LED-Beleuchtung. Durch diese Extras kann das Ambiente eines Unternehmens nach außen hin verbessert werden. Wer Wert auf eine Stabilität oder Langlebigkeit legt, sollte sich für einen Acryl Tischaufsteller mit einer hohen Materialdicke entscheiden.
3. Produktempfehlungen
3.1 Grundlagen des Marketing: Jetzt mit eLearning #besser lernen (Pearson Studium – Economic BWL) Gebundene Ausgabe – 3. Mai 2019
Das Fachbuch „Grundlagen des Marketing“ wurde am 03. Mai 2019 veröffentlicht. Es handelt sich um einen Bestseller, der zu den weltweit erfolgreichsten Werken im Marketingbereich gilt. Besonders positiv ist, dass Buch in einer stets anschaulichen Sprache und gut verständlich verfasst wurde. Der Inhalt des Buches umfasst einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich des Marketings. Verfasst wurde das Fachbuch von Philip Kotler. Er gilt als renommierter Experte des modernen Marketings. Das Buch wurde speziell für Studenten veröffentlicht, die sich näher mit dem Thema Marketing beschäftigen möchten. Insgesamt umfasst das Buch 992 Seiten. Das Fachbuch kann dich in der Praxis und Lehre optimal unterstützen.